TSV Berg - VfL Sindelfingen

 

 

 Kampf und Leidenschaft bringen den so wichtigen Sieg im Rafi Stadion 

 

Zu Gast im Rafi Stadion war heute die Mannschaft des VfL Sindelfingen. Beide Mannschaften brauchten die Punkte, um die Liga zu halten. Der TSV Berg begann die Partie stark. Trainer Oliver Ofentausek routierte auf einigen Positionen. Mit eindeutigem Erfolg. Bereits in den ersten 10 Minuten hätte der TSV Berg in Führung gehen müssen. Doch David Hoffmann schoss aus kurzer Distanz gegen den Pfosten. In der 21. Minute schoss Niko Maucher die Mannschaft mit einem sehenswerten Schuss mit 1:0 in Führung. Ein Befreiung für das ganze Team. Mit der Führung im Rücken wurden weitere gute Chancen erspielt. Aber es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, ehe Sandro Caltabiano die Führung auf 2:0 ausbaute. 

 

Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit wurde es dann hektisch. Alin Constantinescu brachte den gegnerischen Stürmer mehr als ungestüm zu Fall. Die Folge war rot und Elfmeter für Sindelfingen. Dominik Hagel kam für Berg ins Spiel. Leider konnte er den Elfmeter nicht halten. So stand es nur noch 2:1. Mit einem Mann weniger musste Berg nun alles reinwerfen, das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Doch in der 61. Minute fiel der Ausgleich zum 2:2. Aber die Zuschauer sahen eine Mannschaft auf dem Platz, denen das 2:2 nicht reichte. Man wollte um jeden Preis die 3 Punkte. In der 79. Minute wurden Kampf und Leidenschaft belohnt. Jan Büg warf alles rein und der gegnerische Spieler konnte den Ball nur noch ins eigene Tor schießen. Mit der erneuten Führung im Rücken und eine laute Bank seitens von Berg, versuchte man die Führung auszubauen. Luis Pfaumann baute die Führung in der 84. Minute 

dann auf 4:2 aus. In der 90. Minute markierte Dan Constantinescu mit einem abgezockten Freistoß den Endstand zum 5:2. 

 

Ein so wichtiger Sieg für die Mannschaft und den Erhalt in der Liga.

 

Am kommenden Samstag ist der TSV Berg zu Gast beim SSV Ehingen-Süd.