TSV Berg - TSG Tübingen

 

 Heimsieg

 

Heute war die TSG Tübingen zu Gast im Rafi Stadion. Die Zuschauer sahen ab der 1. Minute das der TSV Berg sich schwer tat, ins Spiel zu kommen. Aber sie fighteten um jeden Ball. In der 10. Minute brachte Vlad Munteanu die Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nach dem Tor machte Tübingen sehr viel Druck. Aber Berg hielt dem Stand. Spielerisch war diese Phase durchaus von Fehlern geprägt. Aber der Kampf der Mannschaft war unermüdlich. Selbst der Elfmeter von Tübingen wurde vom Torspieler Paul Brünz super gehalten. So ging es mit der Führung im Rücken in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeit stellte Trainer Oliver Ofentausek um. Zu dem kam kurz nach der Halbzeit Moritz Fäßler ins Spiel. Er sorgte für die nötige Ruhe und der Ball lief nun wieder besser in den eigenen Reihen. In der 67. Minute glich dennoch Tübingen, nach einem erneuten Elfmeter, zum 1:1 aus. Aber die Mannschaft gab sich nicht auf. Trainer Oliver Ofentausek wechselte auf zwei weiteren Positionen. Mit Erfolg. In der 82. Minute schoss Jan Büg den erneuten Führungstreffer für den TSV Berg. In der 90. Minute war es dann Kai Kramer, der die Führung zum 3:1 ausbaute. Dies war auch gleichzeitig der Endstand im Rafi Stadion.

 

Spielerisch zeigte der TSV Berg lang nicht, was er eigentlich kann. Aber der Kampf jedes einzelnen Spielers war da und die Leidenschaft, die 3 Punkte im Berg zu behalten ebenso. Und das wurde am Ende, mit der Portion Glück, belohnt.