TSV Berg - SSV Ehingen-Süd

 

 Zum heutigen Heimspiel war die Mannschaft aus Ehingen zu Gast im Rafi Stadion. Dies war nicht nur der Entfernung halber ein Derby, sondern auch tabellarisch war es ein enges Spiel. Der TSV Berg wollte an die gute Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Berg ging von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe und man erarbeitete sich in den ersten zehn Minuten gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Dann wendete sich das Spiel. Der Gegner kam immer wieder in das letzte Drittel des Gastgebers. In der 22. Minute gingen sie dann auch mit 0:1 in Führung. Bereits 8 Minuten später glich Steffen Friedrich, nach einem gewaltigen Freistoß am Fünfmeterraum, zum 1:1 aus. Diesen Schwung nahm der TSV Berg leider nicht mit. Stattdessen dauerte es keine 10 Minuten bis die Gäste erneut in Führung gingen. Kurz vor der Halbzeit erhöhten diese dann noch zum 1:3.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Abstände zwischen den Ketten waren zu groß und die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen. Ehingen machte das Spiel schnell und kombinierte sich teilweise offensiv in Unterzahl durch die Reihen des TSV Berg. Da waren die Tore 1:4 und 1:5 nur die logische Konsequenz. In der 81. Minute erhöhte Jonathan Hill noch mit einem Eigentor den Spielstand auf 1:6. Maschkour Gbadamassi markierte mit einem schönen Tor den Endstand schließlich auf 2:6.

Kaum Zeit zum Ausruhen hat die Mannschaft jetzt. Bereits am kommenden Dienstag geht es für die Mannschaft erneut nach Hofherrnweiler zum Nachholspiel. Jetzt gilt, sich gemeinsam daraus zu kämpfen, alles zu geben und das nächste Spiel wieder für sich zu entscheiden.