BERGschmiede-News

📋 VEREIN 📅 Sonntag, 03.10.2021

U19 bis U14 siegreich unterwegs

Erfolgreiches Wochenende für die BERGschmiede! Sowohl unsere U19 und unsere U17 als auch unsere beiden C-Junioren-Mannschaften konnten sich an diesem Wochenende mit einem Sieg belohnen. Auch unsere E-Jugend-Mannschaften geben sich keine Blöße. 


U19 (A-Junioren): TSV Berg - TSG Ailingen 3:0 (1:0)

Am 3. Spieltag empfing die U19 die TSG Ailingen zum Heimspiel. Mit wiederum dünner Personaldecke begann die Mannschaft konzentriert und ging in der 13. Minute verdient mit 1:0 in Führung, verpasste es dann aber trotz einiger Chancen nachzulegen. In der zweiten Halbzeit verlor die Mannschaft allerdings den Faden und konnte nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Erst kurz vor Schluss gelang mit einem Doppelschlag zum 3:0 die Entscheidung zum insgesamt verdienten Sieg.

 

U17 (B-Junioren): TSV Berg - TSG Ailingen 2:1 (1:1)

 

U15 (C-Junioren): SGM Langenargen/Eriskirch - TSV Berg 0:15 (0:8)

 

U14 (C-Junioren): SV Reute - TSV Berg II 1:2 (1:1)

Tabellenführer gegen die zweitplatzierten Berger. Die Ausgangssituation für das Topspiel hätte nicht besser sein können. Bei optimalen Bedingungen übernahmen die Berger Jungs sofort die Kontrolle und konnten spielerisch gegen die körperlich überlegenen Gegner überzeugen. Ein schneller Konter führte leider zum zwischenzeitlichen Rückstand. Noch vor der Pause gelang mit einem schönen Kombinationsspiel der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit mussten bei fast sommerlichen Temperaturen die letzten Körner ins Feld geschmissen werden und mit einer Kraftaktion gelang noch der verdiente 2:1-Siegtreffer.

 

U13 (D-Junioren): TSV Berg - VfB Friedrichshafen II 6:1 (2:1)

 

U12 (D-Junioren): FV Ravensburg III - TSV Berg II 14:0 (8:0)

 

U11 (E-Junioren): TSV Berg - SG Aulendorf 3:2 (1:1)

Ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel mit erfolgreichem Ende für unsere U11. Mit einer tollen Moral holte unsere E1 zweimal einen Rückstand auf. Vor allem durch ein tolles Zusammenspiel belohnten sich unsere Jungs kurz vor Schluss mit dem goldenen Tor.

 

U10 (E-Junioren): TSV Berg II - SG Aulendorf II 13:0 (5:0)

Grandioser Sieg der E2: Von Anfang an setzte die Berger Mannschaft den Gegner der SG Aulendorf unter Druck und ließ dem Gegner keine Chance. Das Berger Team belohnte sich mit einem 13:0!